Aktuelles

    23. Dezember 2019

    Weihnachtsfeier

    Am 22.12. fand unsere Weihnachtsfeier für unsere Bewohner mit ihren Angehörigen in festlichem Rahmen statt. Nach einem von Andelsbucher Frauenchor muskialisch mitgestaltetem Gottesdienst mit Pfarrer Armin Fleich und Pater Kolumban begrüßte Otmar Natter alle Anwesenden. Er bedankte sich bei allen für die geleisteten Dienste während des Jahres. Eine würdigen Abschluss fand unsere Weihnachtsfeier durch den Besuch einer Abordnung des Bezauer Kirchenchors unter der Leitung von Jos Franz. Besonders berührend war auch das von unserer Bewohnerin Maria Berkmann vorgetrage Weihnachtsgedicht.

    Wir wünsche allen erholsame, friedliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      13. Dezember 2019

      Advent im Sozialzentrum

      Die Adventszeit - eine besondere Zeit auch bei uns.
      Am Nikolaustag besuchte uns der Heilige Nikolaus und sein Helfer und brachte süße Gaben für unsere Bewohner.
      Am Mittwoch dieser Woche stimmten uns Ilona Wörnhör mit ihrem Geigenspiel und Wolfgang Troy aus Egg mit seinen Weihnachtstexten auf Weihnachten ein.
      Besonder beeindruckt waren unsere Bewohner von den leuchtenden Laternen und musikalischen Beiträge der über 20 Kinder des Kindergarten Bezau mit ihren 4 Betreuerinnen.

      Wir möchten uns bei allen recht herzlich für ihre adventlichen Beiträge bedanken.
      Ein herzliches "Vergelts Gott" euch allen!

        17. Oktober 2019

        Betriebsausflug 2019

        Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich am Freitag den 11.10.2019 am Nachmittag fast dreißig unser MitarbeiterInnen beim Werkraum Haus in Andelsbuch zum diesjährigen Betriebsausflug. Zuerst wurde die interesanten Ausstellung "Gastgeben" besichtigt und im Anschluss genossen wir Kaffe und Kuchen im Werkraum Cafe. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zu unserer Wanderung nach Egg, genauer gesagt zur Besichtigung der Brauerei Egg. Nach einem sehr informativen Rundgang durch den Betrieb verkosteten wir die Egger Bier-Spezialitäten. Gegen 19.30 Uhr spazierten wir gemütlich zum Gasthof Brenner, wo wir den Ausflug bei Speis und Trank gemütlich ausklingen ließen.

          5. September 2019

          Wäldarbähnle - Ausfahrt

          Am gestrigen Mittwochnachmittag haben wir mit den Bewohnern eine Ausfahrt mit dem Wäldarbähnle gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Fahrt zum Bahnhof Schwarzenberg und zurück nach Bezau. Dabei wurden auch Erinnerungen an vergangene Tage wach, wo das Wäldarbähnle das einzige öffentliche Verkehrsmittel nach Bregenz war.

          Priska vielen Dank an dich und dein Team für den schönen Ausflug.

            22. August 2019

            Aus unserer Stube

            Hallo, einige Einblicke in unsere Stube.

            Anton immer am arbeiten oder helfen.
            Rösle am stricken so gibt es warme Füße.
            Beim Eier färben kommen Erinnerungen hervor.

            Liebe Grüße Barbara

              12. August 2019

              Überrasschungskonzert - Acht Chellos

              Am Samstag den 10.08.2019 konnten wir unsere Bewohner und Besucher mit einem kleinen aber feinem Streicherkonzert überraschen.
              Acht Chello-Spielerinnen aus Wien haben im Rahmen einer Projektwoche in Mellau zusammen mit ihrer Leherin Frau Achenbacher-König, Mitglied der Wiener Symphoniker, Kompositionen von Pucini, Liszt und Wagner erarbeiten und bei uns aufgeführt.

              Wir bedankten uns mit einem großen Applaus bei den Musikerinnen für die willkommene Abwechslung beim Nachmittagskaffee!